Kennwort / Passwort zurücksetzen – Angaben ändern

8. Juni 2022

Falls sich die Handynummer oder die private E-Mailadresse ändert, müssen diese Änderungen zwingend erfasst werden.

Folgender Link öffnen: Passwort zurücksetzten

Anmelden mit Benutzername@bbzolten.ch (NICHT die E-Mailadresse) und auf “Weiter” drücken.

Persönliches Passwort (Kennwort) eingeben.

Ein Code wird an die hinterlegte Handynummer, oder an die E-Mailadresse geschickt. Den Code eingeben und auf “Überprüfen” drücken.

Jetzt kann die Handynummer und/oder die E-Mailadresse geändert werden. z. B. bei der Handynummer auf “Ändern” drücken.

Im vorgesehenen Feld wird die neue Handynummer erfasst. Mit “SMS an mich” abschliessen.

Der erhaltene SMS Code im Feld eingeben und auf “Überprüfen” drücken.

Auf “Fertig stellen” drücken.

Oben rechts auf den Kreis drücken und “Abmelden” wählen.

Das eigene Konto auswählen um sich abzumelden. Warten bis man abgemeldet ist. Anschliessend den Browser schliessen!

Das Passwort kann nun geändert werden.

Support

Ticket Informatik
IT-Support: 062 311 82 20

Öffnungszeiten

IT-Support
07.50 - 17.00 Uhr

EBZ
08.00 - 11.45 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr

Dienstag und Freitag
08.00 - 11.45 Uhr

GIBS KBS
Montag - Donnerstag:
08:00 - 11:45 / 13:30 - 16.30

Freitag:
08:00 - 11:45 / 13:30 - 16:00

GSBS HF
08.00 - 16.00 Uhr

Kontakt

IT-Support
062 311 82 20

EBZ
062 311 82 33

GIBS
062 311 83 83

KBS
062 311 82 00

GSBS HF
062 311 97 00

Send this to a friend